Bastiengasse 24; A-1180 Wien   Telefon: ++43/1/4791152 \ Fax: ++43/1/4798197     Kontaktformular   E-mail   Home  
 
Brüder Wilfinger  




DAS UNTERNEHMEN





LEISTUNGSPROGRAMM





REFERENZEN





AKTUELLES
Staatliche Auszeichnung  
 

 Stuck
 Fassaden
 Stuckmarmor
 Trockenbau
 Konsulententätigkeit

 

Stuck

RESTAURIERUNG, KONSERVIERUNG, NEUHERSTELLUNG, BILDHAUERARBEITEN, ABFORMUNGEN, GUSSARBEITEN, SPEZIELLE ZUARBEITEN VON GESIMSEN UND PROFILEN

Traditionelle Handwerkstechniken werden in der Restaurierung und Konservierung im Sinne der Denkmalpflege eingesetzt. Durch diesen gezielten Einsatz wird die Substanz möglichst schonend behandelt und der historische Wert beibehalten.

Innovative Technologien werden von uns für die Herstellung von neuen Stuck angewendet. Wir fertigen Stuck nach den kreativen Wünschen unserer Auftraggeber in unserer eigenen Werkstatt als auch direkt vor Ort an.

Unsere Mitarbeiter sind durch laufende interne und externe Weiterbildung stehts am aktuellsten Stand der Technik.

Alle von uns ausgeführten Arbeiten werden unter der Prämisse durchgeführt, die Substanz des Bauwerkes zu schonen und den historischen Wert zu erhalten.

Der ständige Kontakt sowohl mit dem Bundesdenkmalamt, als auch der Magistratsabteilung 7 der Gemeinde Wien, Referat Kulturelles Erbe - Altstadterhaltungsfond und Stadtarchäologie, ist für uns selbstverständlich.

   Stuck

Referenzen